Immer mehr Grüne gegen Impfpflicht (28.01.2022)

Die Zahl der Grünen-Funktionäre, die sich auf die Grundwerte der Partei berufen und gegen Diskriminierung und Impfpflicht aussprechen, wächst (GGI – Grüne gegen Impfpflicht und 2G). Unsere Deklaration wurde schon von einigen von ihnen erst- und mitunterzeichnet. In Salzburg sprach sich der ehemalige Klubobmann der Bürgerliste im Landtag und Bundesobmann der grünen Bildungswerkstatt, Christian Burtscher, gegen den aktuellen Kurs der Parei aus (Salzburger Nachrichten, 20.1.2022). Und nun meldet sich mit Franz Klug ein weiteres grünes Urgestein im Standard zu Wort: Die Impfpflicht verstoße gegen grüne Grundwerte, die Parteibasis sei nicht eingebunden worden, und die Partei könne in dieser Frage daher gar nicht so geschlossen sein, wie es von der Spitze dargestellt werde (Der Standard, 27.1.2022).